nächste Tagungen

Nieheim-Himmighausen
02.06.2017 - 05.06.2017
Zell an der Mosel
30.06.2017 - 02.07.2017
Niddertal-Ilbenstadt
27.10.2017 - 29.10.2017

Gästebuch

Joanna Block

Hallo an alle Ermis, die bei der Herbsttagung da waren. FREUDE!!! Jaaa, die habe ich empfunden als ich euren Brief aufgemacht habe. Zuerst habe ich mich gewundert was wohl Veronika von mir will. Mit einem Grußbrief habe ich gar nicht gerechnet. Umso mehr war dann meine Freude. Ich brauchte erstmal 2 Tage um damit fertig zu werden ;););) Das mit der Berlintagung überlege ich noch. :D. Sollte ich doch nicht schaffen zu kommen, lade ich euch schonmal zu Bad Berka- Tagung im Februar herzlich ein. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr kommt. Liebe Grüße Eure Tante, Mama und für alle anderen Ersatzmama :)

kev

Es war sehr schön. Bis bald.
Team

Euer Vorstand und eure Finanzministerin

Pallim pallim!

Es grüßt euch aus dem schönen Heldenbergen der liebe Vorstand und unserer liebe Finanzministerin!
Wie üblich essen wir viel, tagen können wir dieses Mal auf der Teschnerischen Terasse. Traumhaft!

Wir freuen uns, euch bald mal wieder zu sehen!
Katha, Utop, Gabriel, Julius, Hanna-Lena, Helen, Olivia und Lieschen

Vorstand und Finanzministerin

Hallo ihr lieben Ermis!
Wir grüßen euch ganz herzlichen von unserem diesjährigen Vorstand III, den wir dieses Mal bei den anderen Heldenbergen Teschners (Nicht die Barbara und Felix Teschners, auch nicht die Thomas und Hanna Teschners sondern die Gabriel und Judith Teschners :D ) verbringen.
Wir haben dieses Wochenende ganz fleißig gearbeitet. Ostern 2016 nimmt Form an und Hardehausen 2015 rückt in nahe Ferne!
Wir freuen uns schon sehr auf alle FK'ler, die mit uns eine, sicherlich sehr produktive und schöne, Führungskreistagung verbringen werden und natürlich auf die, die zur Ermisi-Party nach Hardehausen anreisen! :) :)
Bis ganz bald, einige von uns sehen sich ja schon in Berlin wieder!
Die liebsten Grüße von
eurem Vorstand (Johannes, Josef, Helen, Jack, Gabriel, Katha, Hanna-Lena und Lieschen) und von eurer Finanzministerin Olivia, von der wir das ganze Wochenende tatkrräftig unterstützt wurden!

Werl-Crew

Liebe GJE,

wir grüßen euch alle ganz lieb aus Werl.
Dort werden wir morgen unsern Glaubn leben
und freuen uns auf alle, die morgen noch vorbeischauen.

Viele Grüße
Antonina, Olivia, Josef & Damian

Barbara

Hallo ihr Lieben,
Heute kam bei mir eine ganz besondere Postkarte aus der Fastengruppe an! Hab mich sehr gefreut. Vielen Dank, Veronika und Lieschen. ;-)
Ich freu mich schon, ganz viele von euch an Pfingsten wiederzusehen und wünsche euch einen sonnigen ersten Mai!
Barbara

Ringo jr. alias Michael Althoff (geb. Hintz)

Vielen Dank für die angenehme Veranstaltung zu 60 Jahre GJE Freckenhorst :) :) :)
Ihr habt uns sehr nett und aufgeschlossen empfangen. Das "Spiel" wurde aus unserer Sicht zu einem netten Selbstläufer und hätte noch länger dauern können. Der Abschluss mit der Messe war gut in der Tradition "Beten und Feiern".
Schön hätten wir zum Einen Noten gefunden. Zum anderen möchten wir anregen, den einen oder anderen "ermländischen" Klassiker mal mit aufzunehmen wie "Ännchen von Tharau/ Zogen einst fünf wilde Schwäne/ Ermlandlied" oder andere deutsche wie polnische Volkslieder. Oder Ihr macht mal ein Liederwochenende mit alten und neuen Ermis gemischt, an dem Lieblingslieder ausgetauscht werden können.

Alles Gute
bis 2 Jahren

Ringo jr.

Lucia

Liebe Ermis,

Frohe und gesegnete Ostern wünsche ich euch allen!
Er ist wahrhaft auferstanden! Halleluja!

Seid herzlich gegrüßt.
Lucia

Spontaner Liturgienachmittag

Hallo liebe Ermis!

Wir senden euch viele Grüße aus Bielefeld.
Gerade haben wir uns bei Tee und Kerzenschein Gedanken über die Fastengruppe gemacht und sind schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

NOCH 30 TAGE!!!! JUHU!

#Frecken2015

Barbara und Lieschen ♥

Olivia & Asia

Das Wochenende wird verlängert! Wenn es Züge nicht mehr gibt, obwohl man für sie noch ein Ticket gekauft hat & 16 Uhr zu spät ist um von Wrocław nach Hause zu kommen, dann muss man halt einen Zwischenstop einlegen. Gut, dass man sich auf Kamińskis und die Ermis verlassen kann! ;-)

Liebe Grüße aus Breslau! :-)
Olivia, Asia & Ada B.

P.S. Möge das Wochenende morgen zu Ende gehen ...

Asia & Olivia

Das Wochenende hat begonnen! :)
Morgen geht's auf zur Leiterschulung und heute verbringen wir erst noch einen schoenen Abend in der Stadt, denn das Wochenende geht los!
Nur noch 34 Tage bis wir uns spaetestens alle wiedersehen. Wir freuen uns schon sehr auf Frecken! :)

Liebe Gruesse aus Pozńan
Asia & Olivia

Geburtstagspostbote

(Melodie: Großer Gott wir loben dich)

Über's Ermland weiß sie richtig viel!
Frankreich, England, ob Deutschland, ob Polen.
Vespern singen ist für sie ein Spiel.
Von ihr kann man sich Übersetzungstipps holen.
Ist wohl von der Höhe klein,
dennoch woll'n wir nicht ohne sie sein!

Liebe Veronika,
Von Herzen gratulieren wir dir zum Geburtstag und wünschen dir für das neue Jahr in jeder Situation die richtigen Worte in der entsprechenden Sprache und viel Glück auf deinen Wegen!

Hanna-Lena

Vielen Dank für diese liebe Geburtstagsnachricht! :-)

Geburtstagspostbote

(Melodie: Emanuela - Fettes Brot)

Wir gratulieren der Hanna-Lena,
Wir gratulieren der Hanna-Lena,

Alles Gute und viel Glück wünschen wir
und feiern heut' mit dir!

Was machst denn du für Ermis?
Für Ermis machst du viel!
'Ne schöne Morgenandacht,
Das ist für dich ein Spiel!
Du suchst uns Referenten
bist Bundessprecherin!
Das also ist der Glückwunsch für die Hanna-Lena!

Liebe Hanna-Lena,
Was würden wir als GJE nur ohne dich tun? Zum Geburtstag gratulieren wir von ganzem Herzen und hoffen, du hast ein erfülltes neues Lebensjahr mit spannenden und entspannenden Stunden und mit vielen lieben Menschen um dich, die dich glücklich machen! :)

Geburtstagspostbote

(Melodie: Let's twist again)

Verse:
Szymon, ein Kamiński, er hatte Geburtstag,
Und er kann singen wie ein Superstar.
Und kommt dann Freckenhorst zückt er die Fliege,
und ist als Moderator beim Tanzen für uns da.

Refrain:
Singen, tanzen, deutsch und polnisch, das kann er
für das und viel mehr schätzen wir ihn sehr!
Viel Spaß und Fleiß jetzt noch in der Schule
und danach dann eine schöne Zeit!

Lieber Szymon,
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Sicher hast du gut gefeiert! :) Für's neue Lebensjahr viel Erfolg, Freude und das nötige Quäntchen Glück!