Adventskalender 2019

Unser biblischer Jahresrückblick

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit. Vielen Dank für die unterhaltsame Zusammenstellung Helen! Und jetzt viel Spaß beim GJE Jahresrückblick.
🌟Jeden Tag gibt’s ein neues Bild! 🌟

🕯 Eins / Jeden

Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der daraufsaß, hieß Treu und Wahrhaftig, und er richtet und streitet mit Gerechtigkeit.

Offenbarung 19.11

🕯Zwei / Dwa

Wie sollten wir des Herrn Lied singen in fremden Landen?

(Psalm 137.4)

🕯Drei / Trzy

So behaltet’s nun und tut es. Denn das wird eure Weisheit und Verstand sein bei allen Völkern, wenn sie hören werden alle diese Gebote, daß sie müssen sagen: Ei, welch weise und verständige Leute sind das und ein herrlich Volk!

5. Mose 4.6 

🕯Vier / Cztery

Er war nicht das Licht, sondern daß er zeugte von dem Licht.

Johannes 1.8

🕯Fünf / Pięć

Denn die Menge der Kamele wird dich bedecken, die jungen Kamele aus Midian und Epha. Sie werden aus Saba alle kommen, Gold und Weihrauch bringen und des HERRN Lob verkündigen.

Jesaja 60.6

🕯🎅🏼 Sechs / Sześć

Du bist allerdinge schön, meine Freundin, und ist kein Flecken an dir.

Hohelied 4.7

🕯Sieben / Siedem

Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir’s nichts nütze.

1. Korinther 13.3

🕯🕯Acht / Osiem

Gerechtigkeit war mein Kleid, das ich anzog wie einen Rock; und mein Recht war mein fürstlicher Hut.

Hiob 29.14 

🕯🕯Neun / Dziewięć

So nehmet nun und machet einen neuen Wagen und zwei junge, säugende Kühe, auf die noch nie ein Joch gekommen ist, und spannt sie an den Wagen und laßt ihre Kälber hinter ihnen daheim bleiben.

1. Samuel 6.7