Ostertagung 2021

Datum/Zeit31.03.2021 - 06.04.2021
Ganztägig
ThemaSpuren
VeranstaltungsortLVHS Freckenhorst
Am Hagen 1
48231 Warendorf
max. Teilnehmer90
Anmeldeschluss28.02.2021
TagungsleiterVorstand der GJE

Endlich wieder ein Ostern mit greifbaren Menschen in einem greifbaren Freckenhorst? Diesen Wunsch teilen mit Sicherheit viele von uns. Wir sind dementsprechend voller Zuversicht und Hoffnung, dass die kommende Ostertagung tatsächlich vor Ort in Freckenhorst stattfinden kann und wir endlich wieder gemeinsam singen, lachen, tanzen und quatschen können. Da wir das momentan natürlich auch nicht hundertprozentig garantieren können, werden wir eine Alternative im Backup haben, auf die wir hoffentlich nicht zurückgreifen müssen.

Die Ostertagung 2021 steht unter dem Thema „Spuren“. 

Ist das nicht irgendwie passend? Nicht nur das Jahr 2020 wird Spuren in uns hinterlassen, auch jedes andere Jahr, jeder Tag, jede Stunde unseres Lebens sind ein Teil unserer Spur. Auf der Ostertagung werden wir uns auf die Spur unseres eigenen Lebens begeben. Welche Spuren habe ich bis hierhin hinterlassen? Welche Spuren möchte ich in Zukunft hinterlassen? Welche Spuren hinterlasse ich eigentlich in meinem alltäglichen Leben – in anderen Menschen, in der Umwelt oder dem Internet? Außerdem begeben wir uns auf die Spuren unserer Vorfahren, lauschen Geschichten von Zeitzeugen und besonders in der Liturgie schauen wir auf die Spuren Jesu Christi. 

Denn neben der Thematik ist auch die Liturgie ein wichtiger Teil unserer Gruppe. Ostern ist das Fest, an dem des Todes und Leidens Jesu gedacht und seine Auferstehung gebührend gefeiert wird! Wir gestalten selbst einen großen Teil der Liturgie. Höhepunkt ist, wie immer, die Osternacht in der Stiftskirche in Freckenhorst mit anschließender Lichterprozession zum Osterfeuer und festlicher Agapefeier.

Neben Thematik und Liturgie gibt es natürlich auch ein umfangreiches Freizeitangebot, z. B. einen Tanzkurs, einen Sprachkurs, sportliche Aktivitäten, und ganz klar lustige und gemeinsame gemütliche Abende in der Kellerbar. Dazu viel Musik und eine stimmungsvolle deutsch-polnische Atmosphäre.

Herzliche Einladung!

Weitere Infos

AnreiseLink zu Details: LVHS Freckenhorst
Tagungskostenca. 80 € / 300 PLN
Kontakt zu Tagungsleiternvorstanddergje@junges-ermland.de

Lade Karte ...

Zur Tagung anmelden

Hinweis: Wenn du auf der Website angemeldet bist, werden deine Daten automatisch ausgefüllt. (Link zur Loginseite)


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments