Pfingsttagung 2022 – “Humor”

Was ist nass und stinkt ganz furchtbar? – Gabriels Handtuch auf der Pfingsttagung vom 3. bis 6. Juni 2022 in Haltern am See! Und das bestimmt nicht wegen Gabriel, sondern wohl eher wegen allen Teilnehmenden auf der Pfingsttagung, die sich vom Lagerfeuergeruch und Tanzschweiß des Freitagabends befreien wollten. Denn das Haus hat sich passend zum Tagungsthema den Spaß erlaubt, uns trotz vorheriger Absprache, keine Handtücher zur Verfügung zu stellen. Da war duschen natürlich erstmal Fehlanzeige! Aber was soll’s. Am Samstag starteten wir mit einer Morgenandacht singend und tanzend zu dem Lied „Probier‘s mal mit Leichtigkeit“ (frei umgedichtetes „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch) in den Tag. Danach ging es schnurstracks in die Thematik. Unsere Tagungsleiter Tobias und Patrick entführten uns dabei in die theoretische Welt des Humors. Ein Glück, konnten wir uns rechtzeitig befreien, um in die Praxis einzutauchen. So haben wir den Nachmittag mit einem Lachyoga-Workshop verbracht, bei dem kein Auge trocken blieb (#hahahashtag). Das Tagesabschlusshighlight bildete die gemeinsame Agapefeier – allerdings ohne uns. Da wir aus Gründen leider schon abreisten. Was danach geschah? Tja, das können wir euch auch nur vom Hörensagen berichten. Vorenthalten wollen wir es euch trotzdem nicht:
Frühstück, Heilige Messe, Mittagessen, Thematik, traditionelle Eisparty, Abendessen und ein Tanzabend mit dem Motto „Wer oder was bringt dich zum Lachen?“. Wir wissen ja nicht, ob ihr schon einen Blick in die Bildergalerie auf
der GJE-Website geworfen habt, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Unter anderem waren Dick & Doof, eine Kirsche mit Gänsehaut (Erdbeerkostüm) und Schwarzer Humor zu Gast. Manche würden sagen, es war ein Fest, andere, es war
ein inneres Blumenpflücken – aber feststeht: wir haben uns scheckig gelacht und hatten ein unglaublich tolles Wochenende. Wer mit uns lacht, lacht wirklich am besten! Für (Hu)MORE kommt doch zur nächsten GJE-Tagung! Wir freuen uns auf euch! – Katja & Ricarda

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments